Say Hello, Wave Goodbye

Zum 1. Dezember verlässt Pia Imhof-Speckmann DIE LINKE. in der BVV Steglitz-Zehlendorf und Juliana Wekel rückt für sie ins Bezirksparlament nach.

Pia hat nicht nur die Arbeit des Bezirksverbandes von DIE LINKE. Steglitz-Zehlendorf, sondern auch die der Linksfraktion/Linke in der BVV Steglitz-Zehlendorf über viele Jahre maßgeblich geprägt. Erst als Fraktionsgeschäftsführerin, ab 2021 als Fraktionsvorsitzende und infolge der Nachwahl vom Februar 2023 als eine von zwei Einzelverordneten. Aus persönlichen Gründen legt Pia ihr Mandat zum heutigen Tag nieder.  Was bleibt, sind Dankbarkeit für die gemeinsamen Jahre, den enormen Einsatz für soziale Gerechtigkeit auch in Steglitz-Zehlendorf und unser Versprechen, Dein Engagement nach Kräften fortzusetzen - zum Beispiel beim Kampf gegen den Baufilz in Lichterfelde Süd, am Steglitzer Kreisel, für die gute Versorgung von Geflüchteten und Menschen ohne Obdach, für günstige Mieten und Mileuschutz, die Verkehrswende und ökologische Transformation des Bezirkes, für Gleichberechtigung, gegen Nazis usw. usf.

Machs gut, Pia!

Vielen Dank und komm uns mal besuchen!