AfD Steglitz-Zehlendorf nimmt jetzt auch Kinder ins Visier

Die AfD Steglitz-Zehlendorf radikalisiert sich immer weiter. Innerhalb von zwei Wochen filmen u. a. Vorstandsmitglieder der rechtsaußen Partei für alle ersichtlich Demonstrationen mit jungen Menschen. Diesmal trifft es eine Familiendemo(!) gegen Rechtsextremismus in Lichterfelde West. Das die AfD nun auch Kinder ins Visier nimmt, hat eine neue Qualität und muss alle wachrütteln.

Die AfD ist das allerletzte und sie radikalisiert sich im Berliner Südwesten noch weiter. Eine kurze Einschätzung: Steglitz-Zehlendorf hat sich in den letzten Jahren zu einem Hotspot der Neuen Rechten entwickelt. Eine zentrale Rolle spielen die Burschenschaft Gothia sowie die AfD. Während die Gothia insb. durch Vernetzungsarbeit auffällt und wichtige Geldgeber als Mitglieder hat, zielen die AfD und ihr Umfeld auf größtmögliche Außenwirkung ab. So dient beispielsweise die von einem ehemaligen Mitglied betriebene „Staatsreparatur“ in Lichterfelde Ost mit regelmäßigen Veranstaltungen zu einschlägigen Themen als überregionaler Anlaufpunkt. Infolge der aktuellen Proteste gegen rechts radikalisiert sich die AfD auch bei uns im Bezirk: Zuletzt fiel sie durch Einschüchterungsversuche gegenüber Schüler*innen (!) auf, die gegen Rechtsextremismus demonstrierten. Zwei Vorstandsmitglieder der AfD S-Z stellten sich bspw. neben eine Demo in der Schloßstraße (die man zuvor hatte verhindern wollen). Für alle sichtbar wurden dann die Schüler*innen von AfD-Mitgliedern abgefilmt. Nun ein erneueter Einschüchterungsversuch gegenüber Kindern - u. a. von einer Person, die im Netz mit Messern hantiert (Siehe: https://twitter.com/OmasGgRech.../status/1681427516102418432).

Wie gefährlich die Partei im Südwesten Berlins sonst noch einzustufen ist, kann man u. a. auch an der wegen des Verdachts einer Staatsstreich-Planung angeklagtenSpitzenkandidatin der AfD S-Z zur letzten Bundestagswahl erkennen (siehe: https://t1p.de/fpgvn). Man ist gut beraten, die neusten Drohungen gegenüber Kindern ernst zu nehmen! Nie wieder ist jetzt!

Weitere Infos: