Geflüchtetenunterkunft Osteweg

Die Argumente sind ausgetauscht und mehrfach wiederholt. Entsprechend werden die Wortbeiträge der anderen Fraktionen hier aussehen – ohne, dass wir sie zum jetzigen Zeitpunkt kennen: Der Senat trägt die alleinige Schuld, der Bezirk will nur das Beste, kann aber gegen den R2G-Senat nichts ausrichten.
Das stimmt so nicht: Wenn es ein stringentes Konzept des schwarz-grünen Bezirksamtes bezogen auf Schulentwicklung gegeben hätte und CDU und Grüne ihrer Verantwortung nachgekommen wären, Standorte im Bezirk für die Bebauung mit MUF2.0 zu benennen, dann hätten wir dieses unsägliche Kuddelmuddel nicht. Die Linksfraktion S-Z ist der Meinung, dass die Art und Weise der Diskussion und die Stimmung, die speziell von der BI Osteweg geschürt wird, das politische Klima verschlechtert! Das ist gefährlich! Für unser aller Zusammenleben und für die Geflüchteten, die im Osteweg unterkommen werden. Die ein Anrecht darauf haben, sich angenommen und aufgenommen zu fühlen. Die dringend auf gute Nachbarschaft angewiesen sind und auf die Bereitschaft zur Integration. Diese muss übrigens von allen Beteiligten aufgebracht werden, damit sie gelingt!