Verlängerung der U3 bis zum Mexikoplatz

Eine Verlängerung der U3 bis zum Mexikoplatz – da können alle mitgehen, finden wir. Der Anschluss von U- ans S-Bahn-Netz ergibt Sinn, weil damit der ÖPNV gestärkt wird. Das Schönste: In der Bezirkspolitik tut es niemandem weh, weil die Kosten dafür anderswo anfallen.
Die BVG wäre zuständig, bezahlen müsste das Land Berlin. Deshalb wird es große Einigkeit geben bei den Verordneten des Bezirksparlaments. Speziell auch bei CDU und Grünen, die sich ansonsten in Fragen einer Verkehrspolitik zur Reduzierung des motorisierten Individualverkehrs nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Der Ausbau der Radwege-Infrastruktur stockt, die Ausweitung von Parkraumbewirtschaftung wird abgelehnt, der von uns geforderten Busspur auf dem Hindenburgdamm wird eine Absage erteilt, intelligente und vorausschauende Verkehrsplanung in Lichterfelde Süd findet nicht statt. Eine ernstgmeinte Verkehrswende sieht anders aus! Aber die braucht es in Steglitz-Zehlendorf und anderswo! Die Verlängerung der U3 wäre ein kleiner Beitrag dazu, der allerdings noch lange auf sich wird warten lassen. Andere Projekte hätte der Bezirk in der Hand und könnte handeln – jetzt!